Kindergottesdienst

Tim: „Was machst du Sonntagvormittag?“

Oliver: „Ich geh in den Kindergottesdienst!“

Tim: „He? Warum? Willst du nicht ausschlafen?“

Oliver: „Ja, ich kann trotzdem lang schlafen und dann mach ich mich mit meinen Eltern auf zur Kirche. Mit anderen Kindern zusammen hör ich von Jesus und was der alles Tolles kann. Die Geschichten will ich nicht verpassen. Vielleicht erleb ich ja auch mal so was Spannendes mit ihm. Außerdem spielen, singen und gestalten wir schöne Sachen zusammen und das macht mir Spaß. Kannst ja mal mitkommen!“


Auf kindgerechte Weise findet zu den Taufgedächtnis Gottesdiensten parallel Kindergottesdienst statt.

Wir beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen in der Kirche. Singen und Beten mit den Großen gemeinsam bis wir ab dem Verkündigungsteil bis zum Ende des Gottesdienstes im Pfarrhaus mit den Kindern die spannenden Geschichten von Jesus entdecken. Fünf ehrenamtliche Frauen bereiten diese Zeit für die Kinder liebevoll vor.

Alle Kinder sind willkommen - Sonntags 9.30 Uhr bis ca. 10.30 Uhr. Wir beginnen in der Kirche und gehen danach im Pfarrhaus.

Aktuelle Informationen

Aufgrund der derzeitigen Situation haben die Kirchenvorstände beschlossen bis zum 07.02.2021 auf die Präsenzgottesdienste zu verzichten.

Wir werden Ihnen hier auf der Homepage Informationen sowie Andachten und Gottesdienste aus unseren Kirchen zur Verfügung stellen und laden Sie so ein uns in Gottes Namen verbunden zu fühlen.

Folgen Sie uns auf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok